Qualität durch Kompetenz & Know How

Get Adobe Flash player

Blog

The-Gamers-World - Konsolen - Modchips - Spiele - Handys - Gadgets Blog.

PSP weiterhin gut im Rennen

Veröffentlicht von am in PSP
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 2623
  • Updates abonnieren
  • Drucken

Der Tod des Sony-Handhelds PSP (Playstation Portable) wurde schon mehrfach herbeigeschworen, eingetreten ist er allerdings nie. Selbst jetzt hält die PSP noch einige Rekorde!

PSP ist das beliebteste Handheld

PSP als floppendes Handheld? Keineswegs. Obwohl viele böse Zungen behaupten, dass das Handheld PSP in Japan ein Flop sei, ist diese handliche und mobile Spielkonsole ein absoluter Renner in Japan. Die PSP übertrumpft sogar jede andere Konsole. Im Geschäftsjahr 2010 wurden stolze 2.700.000 Exemplare in Japan verkauft. So viele, dass sich selbst der sehr beliebte Nintendo DS um rund 10.000 verkaufte Stück geschlagen geben muss. Noch deutlicher zeigt sich der Erfolg der PSP im Vergleich mit anderen Spielkonsolen.

PSP tritt zum Vergleich an

Im direkten Vergleich der Verkaufszahlen übertrumpft die PSP alle anderen Spielkonsolen um Längen. Die Verkaufsstatistik für die Nintendo Wii besagt, dass nur rund 1.600.000 Stück abgesetzt werden konnten. Die Playstation 3 konnte immerhin noch mit rund 1.500.000 verkauften Konsolen aufwarten. Kaum erwähnenswert zeigt sich die Xbox 360 aus dem Hause Microsoft – Mit nur 230.000 verkauften Stück ist die Xbox 360 in Japan auf dem vorletzten Platz der Verkaufscharts für Spielkonsolen. Als absolutes Schlusslicht muss sich mit einer verkauften Stückzahl von rund 83.000 die Playstation 2 geschlagen geben.

Zuletzt bearbeitet am
0
Trackback URL für diesen Beitrag

Einen Kommentar verfassen

Post comment as a guest

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
  • Keine Kommentare gefunden

Benutzerlogin

Live Support

LiveZilla Live Chat Software