Qualität durch Kompetenz & Know How

Get Adobe Flash player
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Meine XBOX hat das falsche Laufwerk verbaut, Reparierbar ?

Meine XBOX hat das falsche Laufwerk verbaut, Reparierbar ? 5 Jahre 2 Monate her #911

  • Delaware
  • Delawares Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 8
Frage :

Hallo Gamers-World Team.

Ich habe 2009 eine gemoddete Konsole bei ihnen erworben (Bestellnummer 00014109)

Die Konsole hat inzwischen ein kleines Problem.
Als ich das Gerät von ihnen erworben habe war, zwecks Firmware Flash, bereits nicht mehr das Originale DVD Laufwerk verbaut.
Nachdem die Konsole nun einige Zeit ungenutzt war musste ich feststellen das ein Dashboard update nicht möglich ist da dabei erkannt wird das sich nicht mehr das Originale DVD Laufwerk in der Konsole befindet.
Da ich die Konsole bereits so von ihnen erhalten habe weiß ich leider nicht welches Laufwerk ürsprünglich in der Box verbaut war und habe auch den Original Key nicht.
Meine Frage ist nun: Wäre es ihnen möglich die Konsole so zu modifizieren so das:
1. Ein aktuelles Dashboard installiert werden kann (aktuelles Dashboard ist noch 12XX).
2. Es zukünftig ohne erneuten Eingriff ins System möglich ist das Dashboard zu aktualisieren.
3. Es weiterhin möglich ist bereits vorhandene Sicherheitskopien abzuspielen.
4. Auch Sicherheitskopien aktueller Spieler lauffähig sind.

Mit welchen Kosten müsste ich für den Umbau rechnen wenn die oben genannten Punkte erfüllt werden können?

Ich freue mich darauf von ihnen zu hören.




Antwort :

Ja das ist eigentlich machbar.
Zuerst müssten wir wieder ein Liteon Laufwerk einbauen. Dann das Dashboard auf 16537 updaten. Dann die LT 3.0 + Firmware aufspielen aufs Laufwerk.
Dann müssten auch wieder Sicherungskopien laufen.
Das ganze kostet 60 € + 5,70 € für den Rückversand.
Zu Punkt 2. Kann ich ihnen keine Zusagen machen, da ich leider nicht in die Zukunft vorrausschauen kann und von daher nicht weiß, Was Microsoft in der Zukunft noch für Updates rausbringen wird und ob dieses sich dann in der fernen Zukunft installieren lassen oder nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.078 Sekunden