Qualität durch Kompetenz & Know How

Get Adobe Flash player
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wiikey Fusion Modchip

Wiikey Fusion Modchip 7 Jahre 11 Monate her #489

  • cstern80
  • cstern80s Avatar
Hallo an alle Forum Benutzer.

Bin neu hier, bin aber kein DAU. Trotzdem benötige ich Hilfe :-)

Habe meine "uralte" Wii (Firmware Stand 4.0E) erfolgreich mit dem Wiikey Fusion umgebaut (keine Kunst) und den Modchip mit der aktuellen Firmware 1.4 geflasht...

Softmod kam für mich nicht in Betracht... (Kann jeder denken drüber wie er will ;-))

Ich habe mir eine 32 GB SDHC (Class 10) geleistet und die "Sicherheitskopien" aus dem Internet geladen... Alles *.iso Filez...

Habe alle Games mit dem WBFS Manager 4.0 auf meine neue SDHC Karte hinzugefügt, vorher natürlich dementsprechend formatiert...

So nun endlich zu meinem Prob/Frage...

Habe bisher 10 Spiele getestet:

Laufen nicht:

NBA 2K11
Mario Galaxy 2
FIFA 2011
Mario & Sonic
Der Schattenläufer

Laufen einwandfrei:

New Super Mario
Mario Kart
World Cup 2010
Mario Tennis
Mario Galaxy 1

Bei oben genannten "Problem-Spiele" wird nach erfolgreichem "mounten" und Start des Spiels der LCD nur schwarz und die Controller LED's gehen aus...

Wäre für Tips echt dankbar ;-)
Letzte Änderung: 7 Jahre 11 Monate her von cstern80.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiikey Fusion Modchip 7 Jahre 10 Monate her #491

  • vlad
  • vlads Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
Hi, habe auch so ein ähnliches Problem.
Habe mir vor einem Monat disen Chip eingebaut und manche Spiele laufen nicht.
Brenne alle Spiele auf Verbatim DVD-R mit ImgBurn und 4x Geschwindigkeit.

Spiele die gehen:
Crazy Machines
Great Party Games
Dodge Racing Charger vs Challenger
Donkey Kong Returns
Mario Kart
Super Mario Galaxy 2
Worms Battle Island

Speiel die nicht gehen:
Sniper Elite
The Conduit
Call of Duty - Black Ops

Weiß auch nicht woran es liegt :-((
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiikey Fusion Modchip 7 Jahre 10 Monate her #492

  • Jenser
  • Jensers Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Karma: 0
Ich denke mal, dass die ISO's defekt sind.
Hatte auch mal das gleiche Problem, habe mir eine neue ISO von einer anderen Seite gesaugt und nun funzt es.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiikey Fusion Modchip 7 Jahre 10 Monate her #493

  • cstern80
  • cstern80s Avatar
Jenser schrieb:
Ich denke mal, dass die ISO's defekt sind.
Hatte auch mal das gleiche Problem, habe mir eine neue ISO von einer anderen Seite gesaugt und nun funzt es.

Also, die Lösung bei mir war das Update auf 4.3E...
Alle Spiele laufen nun einwandfrei...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiikey Fusion Modchip 7 Jahre 10 Monate her #494

  • cstern80
  • cstern80s Avatar
Check mal deinen Wii Firmware Stand! Älter als 4.1E? Dann Update auf mindestens diese... Ich habe gleich auf die 4.3E geupdatet... Siehe da nun laufen alle Spiel einwandfrei, ISO waren also bei mir nicht der Grund, kann aber natürlich auch an defekten *.iso Filez liegen...

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiikey Fusion Modchip 7 Jahre 10 Monate her #495

  • Jenser
  • Jensers Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Karma: 0
Hat der Wiikey Fusion Modchip ein "Problem" damit, wenn ich meine Wii-Firmware aktualisiere???

Wenn ich ins Internet (Wii-Channel oder Nintendo-Channel etc) gehen will, dann will meine Wii prompt ein Update machen. Bis jetzt habe ich es nicht gemacht, da ich die Befürchtung habe, dass der Wiikey Fusion danach nicht mehr richtig funzt.

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht, ob das geht?

P.S. Habe erst vor kurzem den Modchip auf die Version 1.5 aktualisiert.

mfg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.084 Sekunden