Qualität durch Kompetenz & Know How

Get Adobe Flash player
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: us-wii und wiikey2 problem

us-wii und wiikey2 problem 9 Jahre 2 Monate her #37

  • electromeister
  • electromeisters Avatar
hallo

ich habe vor einiger zeit nen wiikey2 bei euch gekauft und vor paar tagen eingebaut und zwar in eine us-wii

habe dann nach dem einbau mit einem original-us spiel gestartet...wegen der regio erkennung..updateblocker firmware

habe danach die cofig disk 1.2 eingelegt und das update drauf gespielt...alles problemlos

backups aus der us region werden ohne probleme gestartet aber die eu-backus starten leider nicht
die werden zwar erkannt aber wenn ich die starten will kommt nur ein schwarzes bild und die konsole hägt sich auf...vermute ich zumindest da sich die wiimote abmeldet

habe die einstellungen für den chip kontrolliert...passt alles so weit...

was kann es sein...ist euch sowas schonmal untergekommen?

auf der wii ist die version 3.1 drauf...falls es wichtig ist
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: us-wii und wiikey2 problem 9 Jahre 2 Monate her #38

  • Delaware
  • Delawares Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 8
Unsere Erfahrung sagt : der wiikey2 und der D2pro laufen nicht so gut in den USA konsolen.
Wir nehmen immer den Wasabi.
was aber auch sein kann, ist das wenn ein PAL spiel keine englische sprache hat, dann läuft es auch nicht.
weil wenn sie DEUTSCHE spiele spielen mit nur deutscher sprache und die USA wii konsole keine Deutsche sprache in ihrem BIOS drinn hat, dann kommt dieser schwarze bildschirm.
Wir haben festgestellt, das nicht alle PAL games dann auf der USA konsole laufen. aber ca. 70% müssten laufen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: us-wii und wiikey2 problem 9 Jahre 2 Monate her #47

  • electromeister
  • electromeisters Avatar
danke für die antwort...

ich denke ich werde den chip wieder ausbauen und die kiste verkaufen...

kann ich eigentlich den chip wieder in den urzustand versetzen
ich meine der chip hat sich ja jetzt selbstständig auf die us region eingestellt würde den aber gerne wieder in einer eu konsole verwenden und auch die updateblock-funktion verwenden
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.080 Sekunden