Qualität durch Kompetenz & Know How

Get Adobe Flash player

Blog

The-Gamers-World - Konsolen - Modchips - Spiele - Handys - Gadgets Blog.

Xbox 360: Microsofts Projekt Natal im Härtetest

Veröffentlicht von am in Xbox 360
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 2951
  • Updates abonnieren
  • Drucken

Xbox 360 Projekt NatalProjekt Natal, klingt wohl für die meisten nach einem neuen Filmstreifen, der bald in unseren Kinos erscheinen wird. So denken sicherlich viele, die diesen Ausdruck zum ersten mal vernehmen. Eines vorweg, es handelt sich hierbei nicht um einen neuen Blockbuster mit Starbesetzung , vielmehr geht es hier um ein neues revolutionäres Steuerrungssystem für die Microsoft Xbox 360 Konsole.

Schon auf der E3 konnte man erste Eindrücke dieser neuartigen Peripherie gewinnen. Augestattet mit einer Infrarot gesteuerten 3D-Kamera, sowie einem Raumklangmikrofon soll es eine bisher nie dagewesene Steuerung von Spieleinhalten ermöglichen.

Bereits im Vorfeld wetterten Die Kontrahenten von Sony und Nintendo, dass eine derartige Steuerung es niemals mit der eines handelsüblichen Controllers aufnehmen könnte. Nun war es also an Microsoft diese Vorurteile aus der Welt zu schaffen und das, was man gestern in der kurzen Probezeit erleben konnte, liess auch den letzten Zweifler verstummen.

Zwei eigens dafür präperierte Softwaretitel, stellten in Form eines Squash Spiels, einmal die Reaktionsgeschwindigkeit und mit Burnout Paradise die absolute Präzision von Natal unter Beweis. Beide Demonstrationen konnten seitens Kamerasensoren sowie Erkennungs Software vollauf überzeugen.Die hochmoderne Technik zeichnet im dualen Modus ein optisches, sowie ein Wärmebild mit dem hochempfindlichen Infrarotsensor auf.

Dieses ermöglicht gerade bei schlechten Lichtverhältnissen mit wenig Ansi Lumen eine nahezu perfekte Aufzeichnung jeder Bewegung des Benutzers. Die Software erledigt dann den Rest und errechtnet aus beiden Information ein Motion Captunring in Echtzzeit. Selbst bei vier Spielern, die teilweise von Gegendständen oder anderen Personen verdeckt wurden, arbeitete das System auch in hohen Reichweiten von vier bis fünf Metern aboslut zuverlässig.

Unmittelbar nach der E3 und bekanntwerden von Projekt Natal hat Microsoft nach eigenen Angaben bereits erste Entwickler Tools an die Spiele Entwicker verschickt, um sich mit dieser neuen Technologie vertraut zu machen. Bill Gates und kein geringerer war es, der in einem Interview selbst den Einsatz auf dem PC nicht ausschliessen wollte.

Zum Thema Markteinführung wollte man sich nicht festlegen, doch geht es nach Experten Meinungen, so ist ein Start von Natal für das Weihnachtsgeschäft 2010 nicht ausgeschlossen.

Ein kurzer Trailer zum Projekt Natal der nach der E3 erschienen ist.


 

 


Zuletzt bearbeitet am
0
Trackback URL für diesen Beitrag

Einen Kommentar verfassen

Post comment as a guest

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
  • Keine Kommentare gefunden

Benutzerlogin

Live Support

LiveZilla Live Chat Software