Qualität durch Kompetenz & Know How

Get Adobe Flash player

Blog

The-Gamers-World - Konsolen - Modchips - Spiele - Handys - Gadgets Blog.

Xbox 360 – Kinect neuer Name für Projekt „Natal“

Veröffentlicht von am in Xbox 360
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 1640
  • Updates abonnieren
  • Drucken

Am heutigen Abend wird die Fachmesse für Gaming, auch E3 genannt, in Los Angeles eröffnet. Jetzt, nur wenige Stunden vor Beginn der Pressekonferenz mit Microsoft sind bereits zwei sehr gewichtige Fragen geklärt, während eine neue Frage aufgekommen ist.

Mehrere Millionen Spieler auf der ganzen Welt warten bereits seit der ersten Ankündigung (Juni 2009) auf das finale Datum des Verkaufsstarts von Project Natal aus dem Hause Microsoft. Ferner wird schon genauso lange darauf gewartet, den endgültigen Namen dieses Projektes zu erfahren. Es stellt sich außerdem die Frage, ob diese als sehr innovativ geführte Bewegungssteuerung es wirklich schaffen kann, das Gaming-Gefühl der Wii aus der Ecke der Gelegenheitsspieler in den zentralen Mittelpunkt der Core-Gamer zu rücken. Diese Frage kann Microsoft aktuell noch nicht beantworten, aber dafür eine andere. Fest steht, dass der Arbeitsname „Project Natal“ für das Release keine Verwendung finden wird. Die Werbeabteilung des Softwareriesen hielt diesen, meiner Meinung nach sehr guten Namen, für nicht Aussagekräftig genug. Der neue Name wurde auf einer wirklich klein gehaltenen Nebenveranstaltung enthüllt: Kinect!

Auf eine tiefergehende Spezifikation des neuen Namens wurde verzichtet. Allerdings liegt der Verdacht hier sehr nahe, dass sich der Name aus den Begriffen Kinetik und Connect zusammensetzt. Es wurden, neben dem Namen selbst, auch verschiedene Spielszenen gezeigt. Unter anderem war auch ein Spiel dabei, welches sehr an Wii Sports erinnert. Ein Titel aus der Star Wars – Saga war ebenfalls vertreten, in dem ein Lichtschwert geschwungen werden muss. Schwergewichtige Spieltitel wie Abenteuerspiele oder Shooter waren, leider, immer noch keine dabei.

Zuletzt bearbeitet am
0
Trackback URL für diesen Beitrag

Einen Kommentar verfassen

Post comment as a guest

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
  • Keine Kommentare gefunden

Benutzerlogin

Live Support

LiveZilla Live Chat Software