Qualität durch Kompetenz & Know How

Get Adobe Flash player

Blog

The-Gamers-World - Konsolen - Modchips - Spiele - Handys - Gadgets Blog.

Xbox 360 Folgeversion mit AMD Fusion II Prozessor in Arbeit?

Veröffentlicht von am in Xbox 360
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 1447
  • Updates abonnieren
  • Drucken

Die Gerüchteküche brodelt wieder. Ein sehr aktuelles Gerücht besagt, dass die kommende Generation der Xbox 360 mit einem AMD Fusion II Prozessor ausgestattet werden soll. Damit wäre die nächste Generation der Xbox 360, bei der es sich übrigens dann um die 3. Generation der beliebten Spielkonsole handeln soll, erneut mit einem neuen Lieferanten für Chips gesegnet.

Xbox und die Anfänge

Das erste Modell der Xbox wurde seinerzeit mit einem Intel-Prozessor ausgerüstet, während die Grafik aus einem Nvidia-Grafikchip geliefert wurde. Das Folgemodell, die Xbox 360 Spielkonsole, war anschließend gleich mit dem Wechsel der Chiplieferanten verknüpft. Der Prozessor wurde in dieser 2. Generation von IBM produziert, die Grafikpower übernahm dann AMD bzw. ATI. Mit der nächsten Version der Xbox 360 soll dann, glaubt man den neuen Gerüchten, der Prozessor nicht mehr aus dem Hause IBM, sondern vielmehr von AMD geliefert werden. Der Prozessor AMD Fusion II wird mit einer 28-nm-Technologie gefertigt und verspricht nochmals eine deutliche Leistungssteigerung.

Xbox 360 nebst Microsofts Plänen

Glaubt man der Gerüchteküche weiter, soll dieses Vorhaben bei Microsoft bereits sehr weit fortgeschritten sein. Demnach soll steht die Hardware bzw. die fixierte Festlegung derselben ganz kurz bevor. Speziell die Kooperation der direkt involvierten Unternehmen beim ersten Xbox Modell soll sehr problematisch gewesen sein, wobei die Zusammenarbeit mit AMD sehr gut funktionieren würde.

Die ersten Prozessoren der Fusion-Serie sollen im Laufe des Jahres 2011 auf dem Markt erscheinen. Mit einem Release der neuen Microsoft Xbox ist frühestens 1 Jahr später zu rechnen. Für alle, die nicht wissen, was genau den Fusion Prozessor so besonders macht: In diesem Prozessor wird die eigentliche CPU mit der GPU (Grafikchip) vereint. Als Randbemerkung ist noch anzumerken, dass die neue Version dieser Spielkonsole dann Xbox 720 heißen soll. Ob und wie viel da dran ist, bleibt wie bei allen Gerüchten abzuwarten. Spätestens, wenn erste Fakten auf den Tisch kommen, werdet ihr sofort hier unterrichtet.

Zuletzt bearbeitet am
0
Trackback URL für diesen Beitrag

Einen Kommentar verfassen

Post comment as a guest

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
  • Keine Kommentare gefunden

Benutzerlogin

Live Support

LiveZilla Live Chat Software