Qualität durch Kompetenz & Know How

Get Adobe Flash player

Blog

The-Gamers-World - Konsolen - Modchips - Spiele - Handys - Gadgets Blog.

Xbox 360 Dashboard Update nicht ohne Folgen!

Veröffentlicht von am in Xbox 360
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 2487
  • Updates abonnieren
  • Drucken

Das mittlerweile den meisten bekannten Dashboard Update für die Xbox 360 wurde released und freundlicherweise können nun Fakten eingesehen werden, die vom Xecuter-Team zur Verfügung gestellt wurden.

Was passiert mit dem Update

Mit dem Dashboard Update wird die ursprüngliche, also originale, Firmware auf das Laufwerk gespielt. Wird das Laufwerk mit LT zurückgespielt, sind alle älteren Sicherungskopien lauffähig, sofern diese ohne die berüchtigte AP2.5 Challenge funktional sind. Alle Sicherungskopien, die mit AP2.5 gepatcht wurden, sind auch weiterhin nicht lauffähig. Mit dieser Situation war bereits zu rechnen und so verwundert es auch nicht. Die Lösung des Problems steht allerdings schon vor der Tür, denn mit dem kommenden Backup Manager für die Xbox und einer passenden 0800 Firmware wird dieses Problem behoben werden.

Innerhalb der neuen Firmware wurde der Key bei den Phat-Laufwerken an einer anderen Stelle im Code verankert. Dieses Problem wird aber über den neuen Jungle Flasher behoben werden können. Im Programm des Xecuter Teams stehen auch neue LT Firmwares, die dann schlussendlich auch mit Sicherungskopien umgehen können, die mit AP2.5 „veredelt" wurden.

Das neue Medienformat XGD3

Das Team Xecuter und C4eva beschäftigen sich bereits mit diesem neuen Medientyp, der XGD3 genannt wird. Eine Lösung für die Probleme, die mit diesem neuen Format auftauchen, wird es also definitiv geben. Wenn dazu Neues bekannt wird, gibt es eine separate News dafür.

Gerüchteküche aktuell

Angeblich soll das aktuelle Update bei Laufwerken aus der 9504er Reihe automatisch einen Schreibschutz platzieren, wie man es bereits von denen Laufwerken der Reihe 0225 kennt. Offenbar haben sich sämtliche Key Lese- und Schreibroutinen der Slim Laufwerke geändert. Allerdings soll der nächste Jungle Flasher auch damit zurecht kommen und etwaige Probleme beheben.

Neue Firmwares für LT (0225) sollen offenbar in den nächsten paar Wochen released werden. Im gleichen Atemzug werden dann vermutlich auch der Jungle Flasher, ein neuer Xbox Backup Manager und eine neue 0800 Firmware (mit AP2.5 Support!) erscheinen. Abgesehen davon soll wohl auch ein Add-On erscheinen, um die 0225 sowie 0401 DG-14DS Laufwerke von LiteOn unlocken zu können. Die nächsten Wochen bergen also sehr viele aufregende Neuigkeiten, von denen wir hier wie immer direkt berichten.

Zuletzt bearbeitet am
0
Trackback URL für diesen Beitrag

Einen Kommentar verfassen

Post comment as a guest

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
  • Keine Kommentare gefunden

Benutzerlogin

Live Support

LiveZilla Live Chat Software