Während der Verkaufsstart des Nintendo 3DS in Japan bereits seit mehreren Wochen feststeht, mussten wir auf den Termin für Europa viel zu lange warten. Das Warten hat nun ein Ende, denn der japanische Konzern Nintendo hat nun auch den Termin für den Verkaufsstart in Europa und den USA bekannt gegeben und wir möchten euch natürlich direkt darüber informieren. Der Verkaufsstart für die USA und Europa wird am 11.03.2011 sein – genau zwei Wochen nach dem Verkaufsstart in Japan selbst. Höchst ungewöhnlich.

Das Nintendo 3DS, eine äußerst leichte Konsole, wird seit langem sehnlichst erwartet. Die Besonderheit des Nintendo 3DS liegt beim 3,53 Zoll großen, autostereoskopischen Display. Erhältlich wird das Nintendo 3DS in den Farben blau, rot und schwarz sein. Damit sollen wohl die Farbwünsche der breiten Masse bedient werden. Erwähnenswert ist überdies die Verwendung eines 3,02 Zoll großen Touch-Screen’s und einem internen Speicher mit 2GB Kapazität.