Qualität durch Kompetenz & Know How

Get Adobe Flash player

Blog

The-Gamers-World - Konsolen - Modchips - Spiele - Handys - Gadgets Blog.

Sony PlayStation 3 in verbesserter Form in Europa erhältlich

Veröffentlicht von am in PS3
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 2117
  • Updates abonnieren
  • Drucken

Neu, stromsparend und leichter – Diese Adjektive beschreiben die neue PlayStation 3 von Sony am besten. Die PS3 Revision von Sony ist nun auch endlich in Deutschland erhältlich.

Bereits gegen Ende April brachte Sony seine neueste Errungenschaft, die neue PlayStation 3, in Asien auf den Markt. Ab jetzt ist die neue, verbesserte Version auch auf dem europäischen- bzw. deutschen Markt käuflich zu erwerben. Die verbesserte Version der PlayStation 3 hat einen deutlich optimierten Grafikchip von Nvidia erhalten, der nun mit 40nm anstatt der bisherigen 65nm-Technologie ausgestattet wurde und demnach eine enorme Ersparnis in Sachen Stromverbrauch erwarten lässt. Nützlicher Nebeneffekt, der durch die geringere Leistungsaufnahme auftritt, ist die ebenfalls geringer werdende Wärmeentwicklung. Aus diesem Grund konnte auch das Gewicht der verbesserten Konsole um rund 200g reduziert werden, da kleinere und damit auch leichtere Hardwarekomponenten verbaut werden konnten (Netzteil und Lüfter).

Laut Hersteller verbraucht die PlayStation 3 im neuen Gewand nun rund 1/5 weniger Strom als das Vorgängermodell (im Spielbetrieb). In nackten Zahlen ausgedrückt heißt das laut Hersteller: Unter Voll-Last nur noch 83 Watt anstatt der bisherigen 107 Watt. Laut verschiedener Meldungen aus dem asiatischen Raum soll die neue, verbesserte Version der PS3 nun auch etwas leiser sein, während sie in Betrieb ist. Wenn dies den Tatsachen entspricht, wovon man ausgehen kann, wäre das natürlich Balsam für die Ohren.

Ob man im Laden nun eine neue oder alte Version der PlayStation 3 im Regal gefunden hat, lässt sich anhand der Angaben auf der Produktverpackung feststellen. Beide Versionen besitzen eine unterschiedliche Typenbezeichnung. Auf der Konsole selbst sind keine Unterschiede erkennbar, da sie sich in Form und Farbe nicht voneinander unterscheiden. Die Typenbezeichnung findet sich auf der schmalen Seite der Verpackung. Das neue Modell lässt sich mit zwei verschiedenen Typenbezeichnungen finden. Da wäre zum einen Typ CECH-2104A mit einer 120GB Festplatte und zum anderen die Typbezeichnung CECH-2104B, in die eine 250GB große Festplatte verbaut wurde.

Die alte Slim Variante wird noch mit den Bezeichnungen CECH-2004A beziehungsweise CECH-2004B geführt. Sony bietet die verbesserte Variante CECH-2104B teilweise als Bundle an, in der der Spieltitel „ModNation Racers“ enthalten ist. Damit aber sichergestellt ist, dass man auch die richtige neue Konsole kauft, sollte man auf jeden Fall einen kurzen Blick auf die Verpackung werfen, um die Typenbezeichnung in Augenschein zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet am
0
Trackback URL für diesen Beitrag

Einen Kommentar verfassen

Post comment as a guest

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
  • Keine Kommentare gefunden

Benutzerlogin

Live Support

LiveZilla Live Chat Software