Qualität durch Kompetenz & Know How

Get Adobe Flash player

Blog

The-Gamers-World - Konsolen - Modchips - Spiele - Handys - Gadgets Blog.

PSP2 Touchscreen im Gespräch

Veröffentlicht von am in PSP
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 1671
  • Updates abonnieren
  • Drucken

PSP 2 soll offenbar mit Touchscreen ausgestattet werden. Dabei würde aber die Grenze zum kommenden PlayStation Phone deutlich verschwimmen.

Kazuo Hirai, Chef von Sony Entertainment, zieht die Möglichkeit in Betracht, die PSP 2 mit einem Touchscreen auszustatten. Hirai wörtlich:

„Einige Spiele lassen sich perfekt über einen Touchscreen steuern. Aber viele Spiele gehen mit einem Pad und Buttons deutlich besser von der Hand. Meiner Ansicht nach könnte es Spiele geben, wo man beide Eingabemöglichkeiten kombiniert."

Wenn die PSP 2 mit einem Touchscreen ausgestattet werden sollte, ist allerdings auch klar, dass die Grenzen zum bald erscheinenden PlayStation Phone von Sony Ericsson ziemlich deutlich verschwimmen werden. Auch Hirai ist sich dieses Umstandes bewusst und dementsprechend kommentiert er diese Thematik folgendermaßen:

"Wir wollen nicht, dass Spieler fragen was nun der Unterschied zwischen der PSP 2 und dem Playstation Phone ist. Darum müssen wir uns darum kümmern, dass die Unterschiede deutlich sind."

Klar ist, dass sich vor allem die Hardware zwischen beiden Geräten merklich unterscheiden wird. Ferner soll sich das PlayStation Phone vor allem auf Gelegenheitsspieler und Zusatzprogramme konzentrieren, die im hauseigenen oder alternativ im Android-App-Store erhältlich sind. Wie diese Differenzierungen explizit aussehen werden, ist noch nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet am
0
Trackback URL für diesen Beitrag

Einen Kommentar verfassen

Post comment as a guest

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
  • Keine Kommentare gefunden

Benutzerlogin

Live Support

LiveZilla Live Chat Software