Sonys neue PS3 Firmware 3.10 mit Facebook AnbindungGerade auf der Xbox 360 eingeführt und nun zieht Sony gleich. Mit der neuen Sony Firmware 3.10 sollen eifrige Trophäensammler den Erfolg mit der ganzen Welt teilen können.

Die Handhabung geht relativ einfach von statten. Der Benutzer verbindet sein Playstation Network Benutzerkonto mit dem eigenen von Facebook und schon können andere Benutzer an errungenen Erfolgen sowie Einkäufen im Sony Store teil haben.

Mit dem eingebauten Browser in der Playstation 3 lassen sich bereits jetzt schon Facebook, Twitter und co. im vollen Umfang nutzen.

Sony plant nach eigenen Angaben die Nutzung dieser Dienste in künftigen Firmware Updates noch kompfortabler zu machen.

Bereits in der Firmware 3.10 sollen Entwicker die Möglichkeit haben, dem Benutzer Ihre Neuigkeiten direkt an die Facebook Accounts schicken zu können. Auch hinsichtlich Fotobetrachtung und Freundesliste hat man einiges in Richtung noch mehr Übersicht getan.