Heuer wurde durch Hiroshi Kawano, ein Manager bei Sony Entertainment, im Rahmen der Tokyo Game Show bekanntgegeben, dass am 21.09.2010 ein Firmware-Update für die PlayStation 3 erscheinen wird. Durch dieses Firmware-Update wird es den Besitzern der PlayStation 3 möglich sein, auch 3D-Inhalte genießen zu können.

Ab dem kommenden Dienstag kann man mit der PlayStation 3 dann auch Blu-Rays nutzen, die 3D Inhalte liefern. Geplant ist diese Funktion bereits seit längerem. Einzig überraschend ist der vorgezogene Termin für das genannte Firmware-Update. Ursprünglich sollte das Firmware-Update für die PlayStation 3 irgendwann im Oktober erscheinen. Die Funktion, 3D-Inhalte nutzen zu können, hatte Sony bereits im April in die PlayStation 3 integriert. Nun wird das Vorhaben vollends in die Tat umgesetzt und mit dem Firmware-Update abgeschlossen.

Was Besitzer einer PlayStation 3 unbedingt wissen müssen ist, dass man, um im PlayStation Network spielen zu können, dieses Firmware-Update zwingend machen muss. Ohne dieses Update wird das PlayStation Network nicht funktionieren.