Qualität durch Kompetenz & Know How

Get Adobe Flash player

Blog

The-Gamers-World - Konsolen - Modchips - Spiele - Handys - Gadgets Blog.

Nintendo Wii Nachzügler sind gefragt

Veröffentlicht von am in Nintendo
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 1650
  • Updates abonnieren
  • Drucken

Seit mehreren Monaten gehen die Verkaufszahlen auf eine scheinbar unaufhaltsame Talfahrt. Mittlerweile sind bereits 4 Jahre seit dem Verkaufsstart vergangen und die Absatzzahlen verheißen nichts Gutes für Nintendo. Firmenpräsident von Nintendo Amerika, Reggie Fils-Aimé, machte diesbezüglich nun eine Aussage während eines Interviews mit der angesehenen Tageszeitung LA Times. In diesem Interview ging es unter anderem um die geplante Strategie, wie den sinkenden Verkaufszahlen der Nintendo Wii entgegengewirkt werden kann.

Nintendos neue Zielgruppe: Kauf Nachzügler

Reggie Fils-Aimé betonte die Wichtigkeit der neuen Zielgruppe für die Absatzzahlen der Nintendo Wii Spielkonsole. Entsprechend eingängiger Statistiken seien besonders diejenigen Käufer auf den Preis fixiert, die sich erst sehr spät eine Nintendo Wii Spielkonsole zulegen. Ferner würde diese Käufergruppe nur auf besonders grundlegende Funktionen achten. Primär sind die einfache Bedienbarkeit und Spaß in Multiplayerspielen mit Freunden von Belang.

In Europa sind bereits erste Auswirkungen dieser geplanten Strategie zu sehen: mit den kürzlich erschienenen Bundles wie Mario Kart Wii, Wii Fit Plus und die schwarze Wii Konsole sollen genau diese Käufer angesprochen werden. Ob sich dieses Strategie als Früchte tragende Option herauskristallisieren wird, bleibt abzuwarten. Nintendo legt hier offenbar Zweckoptimismus an den Tag.

Zuletzt bearbeitet am
0
Trackback URL für diesen Beitrag

Einen Kommentar verfassen

Post comment as a guest

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
  • Keine Kommentare gefunden

Benutzerlogin

Live Support

LiveZilla Live Chat Software