Wii Fit PlusGerade mal wenige Wochen sind nach der Veröffentlichung von Nintendos Wii Sports Resort verstrichen, schon bastelt Nintendo bereits eifrig an der nächsten sportlichen Herausforderung. Nein, diesmal geht es sich nicht um Wii Sports Resort, vielmehr um eine Neuauflage des schon allseits beliebten Klassikers Wii Fit.

Wer hier allerdings auf grundlegende Neuerungen hofft, wird sicherlich enttäuscht sein, denn Nintendo plant lediglich eine Überarbeitung des beliebten Sport Spiels.

Das Wii Fit Plus, wird auch wie Wii Fit Plus Spieleschon sein Vorgänger mit der Wii Balance Board Peripherie bedient und fungiert als privater Fitnesstrainer um die Gesundheit und Fitness des Probaden zu steigern.

Vor allem Menschen, denen ein Besuch im Fintessstudio mit zuviel Aufwand verbunden ist und lieber in den heimischen vier Wänden trainieren möchten, kommt Wii Fit Plus besonders gelegen.

 

Eine Vielzahl von kleinen bis mittelschwerden Übungen sorgen für ausreichend Bewegung und sportliche Abweschlung. Neben den bereits 48 Lektionen des Vorgängers erwarten den ambitionierten Sportler folgende neue Aktivitäten :

Wii Fit Plus Spiele

Ein weiteres Highlite ist die komplett neu konzipierte Menü Steuerung, die es auch Anfängern ermöglicht, das optimale Fitnessprogramm für sich zu entdecken.

Ähnlich wie in Fitnessstudios, stellt Wii Fit Plus auf Wunsch einen kompletten Trainigsplan zusammen, der Einheiten von 20, 30 und 40 Minuten umfasst.

Somit kann man sich in Abhängigkeit von der eigenen körperlichen Konstitution bequem an neue Ziele orientieren, oder ganz einfach selbst einen individullen Fitnessplan erstellen.

 

wii_fit_plus4

Selbst eine ausgeklügelte Suchfunktion nach bestimmten sportlichen Zielen bringt schnell den gewünschten Erfolg und lässt kaum einen Wunsch offen.

Geplant ist das neue Wii Fit Plus für das kommende Weihnachtsgeschäft und wird in drei Varianten umfassen : Als Bundle mit oder ohne Konsole und als Einzelspiel.