Mit gelb, grün oder blau liefert Nintendo endlich eine erweiterte Farbpalette für sein Handheld Nintendo DSi XL. Der Verkaufsstart für das Nintendo DSi XL mit neuen Farben ist für den Oktober 2010 vorausgesagt.

Hauptsache schön bunt

Betrachtet man die Zielgruppe für den Nintendo DSi XL, erstaunt die Erweiterung der Farbpalette etwas. Immerhin sollen vor allem Erwachsene und Senioren von der vergrößerten Version des Nintendo DSi profitieren. Warum Nintendo nun das Case zusätzlich in blau, grün und gelb ausliefern möchte, ist gar nicht einfach zu beantworten. Vermutlich liegt es vor allem daran, dass die betreffende Zielgruppe in punkto Farbwahl gar nicht so konservativ ist, wie Nintendo zu Beginn des Verkaufs des Nintendo DSi annahm. Für alle Fans des Handhelds sei aber gesagt, dass sich, mal von den Farben abgesehen, am Nintendo DSi XL nichts ändern wird.

Gibt es neue Features?

Selbst die bislang vorinstallierte Software des Nintendo DSi XL bleibt unverändert. Zu finden sind also weiterhin das Gehirn-Jogging „Dr. Kawashima“ und das 6 in 1 Wörterbuch. Nintendo gibt als offiziellen Starttermin für den Verkauf den 08.10.2010 an. Ob sich neben den Farben auch im Preis etwas ändern wird, lies Nintendo nicht durchsickern. Entsprechend der Informationen, dass es lediglich um Änderungen der Farbwahl geht, ist eine Preisänderung allerdings fast auszuschließen.