Qualität durch Kompetenz & Know How

Get Adobe Flash player

Blog

The-Gamers-World - Konsolen - Modchips - Spiele - Handys - Gadgets Blog.

Nintendo 3DS – Ein Zwischenbericht

Veröffentlicht von am in Nintendo
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 2078
  • Updates abonnieren
  • Drucken

Wir hatten bereits vor einiger Zeit darauf hingewiesen, dass der Handheld aus dem Hause Nintendo definitiv kommen wird. Jetzt ist es an der Zeit, euch wieder auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen. Dazu haben wir auch ein paar Eckdaten von der Gamescon 2010 in Köln im Gepäck.

Nintendo 3DS versus Kinect und Move

Was hat denn der Nintendo 3DS mit den Bewegungssteuerungen Move und Kinect zu tun? Wenn ihr euch diese Frage stellt, stellt ihr sie zu Recht. Die Antwort darauf kann nur lauten: Nichts. Während der Gamescon 2010 in Köln waren vor allem anderen die Bewegungssteuerungen Kinect von Microsoft und Move von Sony das Gesprächsthema. Dabei wurde Nintendo´s kommender Handheld 3DS in den Hintergrund gedrängt. Die Frage ist: Warum?

Nintendo hatte ja bereits in einem Interview bekannt gegeben, dass sie sich mit Informationen sehr zurückhalten, um Nachahmern möglichst keine Chancen zu geben. Deshalb wurde das Nintendo 3DS auch bei der Gamescon 2010 in Köln nur hinter verschlossenen Türen präsentiert. Geladen waren nur die wichtigsten Medienvertreter, die nicht nur Daten und Fakten bekamen, sondern auch die Prototypen testen durften.

Verkaufsstart des Nintendo 3DS

Anhänger der Handhelds können es sicher kaum noch erwarten, was durchaus verständlich ist. Auch wir warten gespannt auf die Revolution der Handhelds. Wann genau der Verkaufsstart sein soll, wurde auch auf der Gamescon 2010 in Köln nicht bekannt gegeben. Die Veröffentlichung soll laut Bekanntgabe von Nintendo noch im laufenden Geschäftsjahr erfolgen. Allerdings ist das laufende Geschäftsjahr von Nintendo erst am 31.03.2011 beendet. Ein jeder muss sich also noch gedulden, bis dieses kleine Wunderwerk der Technik erhältlich ist. Gemessen an der innovativen Technik dürfte sich das Warten allerdings wirklich lohnen.

Sollte es neue Informationen zum Nintendo 3DS geben, werden wir euch natürlich sofort davon berichten.

Zuletzt bearbeitet am
0
Trackback URL für diesen Beitrag

Einen Kommentar verfassen

Post comment as a guest

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
  • Keine Kommentare gefunden

Benutzerlogin

Live Support

LiveZilla Live Chat Software