Qualität durch Kompetenz & Know How

Get Adobe Flash player

Blog

The-Gamers-World - Konsolen - Modchips - Spiele - Handys - Gadgets Blog.

Neueste Beiträge

Gute Neuigkeiten für alle Besitzer einer Playstation 3. Das Team Xk3y, die Macher des berühmten Xk3y, Wiikey 1 und Wiikey 2 Modchips für divere Konsolen verkündet über das soziale Netzwerk b2ap3_thumbnail_3k3y_logo_ps3.pngFacebook, sowie der eigenen Unternehmensseite eine bahnbrechende Neuikgeit. Somit soll es von der nächsten Firmware an möglich sein den Laufwerkskey ohne Custom Firmware (CFW) auszulesen.

Dieses Feature wird sogar mit der Sony Playstation Super Slim (CECH-40xx) möglich sein. Die neue Firmware wird sowie für PATA als auch SATA Versionen des PS3 Xk3y in den nächsten Tagen erscheinen.

 

2013-06-25: 3k3y working with ALL MODELS, INCLUDING SUPERSLIM!

The long wait is over - there is now no need for CFW for key extraction. We will release firmwae updates for both PATA and SATA versions in the coming week.

Zuletzt bearbeitet am
Aufrufe: 2534
0

Veröffentlicht von am in Wii U Modchips

Die Nachtricht schlug ein wie eine Bombe. Bereits am 1.5.2013 verkündeten unsere Freunde und langjährigen Geschäftspartner vom legendären Team Wiikey, dass es gelungen sei das DVD Lauftwerk der Nintendo Wii U Konsole komplett zu entschlüsseln. Damit wurde die Idee für den ersten Modchip der ersten Next-Gen Konsole geboren, so ein Firmensprecher. Das Team Wiikey, unter anderemb2ap3_thumbnail_wii-u_modchip.png bekannt geworden durch seine innovativen Modchips wie etwa Wiikey 1, Wiikey 2, Wiikey Fusion und nicht zuletzt durch den Xk3y, hat alle seine langjährigen Erfahrungen genutzt eine Basis zu finden.

Eigens dafür wurde der geniale Programmierer und Entwickler der Wode Jukebox verpflichtet, um ein Abbild dieses Modchips auf die Nintendo Wii U zu adaptieren. Wie sich schon in den vergangenen Jahren herauskristallisierte , erwiesen sich die DVD-Laufwerke der einzelnen Spielkonsolen als probades Mittel für einen solchen Angriff.

Der Wiikey U ist mehr als nur ein Modchip so ein Firmensprecher weiter. Es handelt sich hierbeit, genau wie bei dem Xk3y und der Wode Jukebox um einen sogenannten Optical Drive Emulator, der zwischen Mainboard und DVD Lauftwerk gesteckt wird und somit das Abspielen von Sicherheitskopien via externer USB-Festplatte ermöglicht.

Hierbei werden durch den Wiikey U Modchip sämtliche gängigen Datenformate wie etwa NTFS, EXT 2,3 und 4 unterstützt. Eine erste Firmware-Revision des Optical Drive Emulators wird externe Festplatten bis 3 Terrabyte unterstützen und somit ausreichend Platz für Sicherheitskopien beliebter Wii und Wii U Spiele bieten. Zum finalen Release Termin und Preis konnte man uns noch keine konkreten Aussagen machen.

Die Alpha Phase sei abgeschlossen und Verhandlungen mit Hardware Produzenten sind im laufenden Gange. Man wolle gänzlich auf günstige China-Massenware verzichten und einen Spagat zwischen Preis-Leistungs-Verhältnis und Qualität finden um dem Kunden ein best mögliches Produkt liefern zu können. Somit kann man mutmaßen, das der Wiikey U Modchip noch vor Veröffentlichung der anderen Next-Gen Konsolen pünktlich zum Weihnachsgeschäft erscheinen wird.

 

Nachfolgend die Ausstattungsmerkmale:

 

- Spielen Sie Ihre Wii U und Wii-Spiele von externen USB-Medien!
- Kompatibel mit allen Modellen Wii U Konsolen und Regionen
- Benutzerfreundliche intuitive Schnittstelle
- Kein Löten erforderlich
- Multi-Language Unterstützung
- Unterstützt die gängigsten Dateisysteme, einschließlich EXT4/3/2, Max OS X und NTFS
- Leistungsstarkes Embedded-Linux-System
- High-Speed USB2-Schnittstelle
- Firmware-und FPGA vollständig aktualisierbar im System von USB-Medien
- Wiederherstellungsmodus
- Stylishe USB-Fernbedienung mit USB-Hub und Ladefunktion
- Bewährte und qualitativ hochwertige Hardware (nicht in China hergestellt!)

 

Nintendo sei sich bewusst, dass eine Hacker-Gruppe die Wii U Sicherheit beeinträchtigt , so  ein Sprecher gegenüber Eurogamer.  Allerdings haben wir keine Berichte über illegale Wii U Spiele, noch Informationen über unautorisierten Anwendungen auf dem Wii U Modus / System.

 

Hier ein paar Zeilen an Hexadezimalen Code als Beweis:

 

57 55 50 2D 50 2D 41 52 50 50 2D 30 30 2D 31 30
31 45 55 52 2D 32 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00

 

 

Zuletzt bearbeitet am
Aufrufe: 2272
0

Don Mattrick der Präsident der „ Interactive Enternainment „ Sparte von Microsoft hat auf seiner Offiziellen
Webseite bestätigt: Die XBOX One wird genau so funktionieren wie die XBOX 360.
Der 24 Std Online Zwang wird entfernt, gebrauchtspiele können wie gehabt so gehandelt und getauscht
werden wie auf der XBOX 360

Das Unternehmen reagiert damit auf die Kritik der Medien und der Konsumenten die nach der Spielemesse E3 2103 aufgekommen ist und streicht die geplanten DRM Funktionen wie Online-Check-Ins alle 24 Stunden und Kontobindung von Retail Spielen. Sogar der Region Lock, den auch die XBOX 360 und XBOX1 hatten, entfällt und wird nicht zum Einsatz kommen.


Die Änderungen in der Übersicht

 

  • -kein Always-Online-Zwang
  • -Man muss die Konsole nicht alle 24 Stunden mit dem Internet Verbinden
  • -Die Spiele Discs der XBOX One werden so funktionieren wie bei der XBOX 360
  • -Eine Internet Verbindung ist nur einmalig nötig wenn man die Konsole das erste Mal in Betrieb nimmt.
  • -Die runtergeladenen Spiele werden Online als auch Offline funktionieren. Mit Ausnahme von Multiplayer Funktionen
  • -Für Gebrauchtspiele wird es keine zusätzlichen Restriktionen geben für das Eintauschen von Spielen usw..
  • -Es wird kein Region Lock geben
  •  

Bei Launch Titeln wird es notwendig sein, mindestens einmal mit dem Spiel online zu gehen, um
einen Update runterzuladen, der die DRM Funktionen deaktiviert.

Microsoft kündigte noch an, dass man auf der XBOX One gleichzeitig zum Retail Verkauft neuer Spiele, diese Titel auch als
Games on Demand zum Download anbieten wird. Diese Spiele können auch Offline gespielt werden auch auf anderen
Konsolen ohne Einschränkungen, solange der Kunde mit seinem Konto angemeldet ist.

Die Konto Sharing Möglichkeiten, also die Möglichkeit die Spiele mit seiner Familie oder mit Freunden aus der
Freundesliste zu teilen, entfallen durch die DRM Änderungen, auch bei Downloadspielen.
Spiele welche auf der sich auf der Disc befinden müssen sich immer im Laufwerk der XBOX One befinden, um gestartet werden zu können. So wie wir es von der Xbox 360 kennen.


Das lässt natürlich hoffen auf Lücken im System, so das man wie bei der XBOX 360 das System öffnen könnte.
Es wird sich zeigen wie schnell oder wie langsam es dauern wird, bis was gefunden wird.
Wir hoffen auf eine XKey oder Glitch Lösung. Wenn man Blue Rays brennen müsste, wäre dieses auch noch ok.

Zuletzt bearbeitet am
Aufrufe: 2180
0

Benutzerlogin

Live Support

LiveZilla Live Chat Software