Qualität durch Kompetenz & Know How

Get Adobe Flash player

Blog

The-Gamers-World - Konsolen - Modchips - Spiele - Handys - Gadgets Blog.

Neue Platine des 3DS?

Veröffentlicht von am in 3DS
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 3415
  • Updates abonnieren
  • Drucken

Im Internet ist offenbar das erste Bild des 3DS von Nintendo aufgetaucht. Das Bild zeigt eine Hauptplatine und gibt Hinweise über den anzunehmenden Aufbau des neuen Handhelds.

So soll die neue Hauptplatine aus dem Dev-Kit aussehen:

3DS_Hauptplatine

Diese neue Hauptplatine der vermuteten DS3 wurde seitens Nintendo bei der entsprechenden Zulassungsbehörde für Kommunikationsgeräte der USA getestet. Um eine Zulassung der verbauten Wi-Fi-Karte zu erhalten, sind solche Tests notwendig. Es wird geprüft, ob die entsprechenden Bauteile den gesetzlichen Normen entsprechend und freigegeben werden können.

Die für den Nintendo DS üblichen zwei Displays sind auf der Platine deutlich zu erkennen. Bisher waren beide Displays der DS-Serien im 4:3 Format vorhanden. Auf der aktuellen Platine erkennt man allerdings einen Bildschirm, der im Breitbildformat vorhanden ist. Dies könnte ein eindeutiger Hinweis sein, dass ausschließlich dieser dafür Verantwortung trägt, stereoskopische Darstellungen in 3D zu liefern, ohne dass eine entsprechende Brille benötigt wird.

Genauso gut kann man erkennen, dass die üblichen Funktionen wie beispielsweise der Slot für DS Karten, Stereo Lautsprecher und ein Port für Speicherkarten (SD) vorhanden sind. Der wohl wichtigste Hinweis auf den 3DS ist aber wohl die Revisionsnummer bzw. der Codename der Hauptplatine. Jede DS-Serie hat ihren eigenen Codenamen. Während der DSi mit „TWL“ benannt wurde, verpasste man der DSi XL den Codenamen „UTL“. Auf der neuen Platine findet sich die Bezeichnung „CTR“. Nintendo will auf der E3 im Juni die Pläne für den neuen Handheld veröffentlichen.

Zuletzt bearbeitet am
0
Trackback URL für diesen Beitrag

Einen Kommentar verfassen

Post comment as a guest

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
  • Keine Kommentare gefunden

Benutzerlogin

Live Support

LiveZilla Live Chat Software