Qualität durch Kompetenz & Know How

Get Adobe Flash player

Blog

The-Gamers-World - Konsolen - Modchips - Spiele - Handys - Gadgets Blog.

Kinect steuert World of Warcraft

Veröffentlicht von am in Xbox 360
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 1609
  • Updates abonnieren
  • Drucken

Kinect steuert World of Warcraft

Kinect bietet nun Spielern von World of Warcraft die Möglichkeit, ihre Schlachten mittels Bewegungssteuerung zu schlagen.

Kinect, die Bewegungssteuerung von Microsoft, ist seit geraumer Zeit in aller Munde. Neben vieler Hacks werden auch immer mehr Anwendungsmöglichkeiten preis gegeben. Mittlerweile haben es US-amerikanische Forscher geschafft, den Blockbuster der MMORPGs via Kinect spielbar zu machen. Den beteiligten Personen gelang es, das beliebteste Rollenspiel der Welt durch die Bewegungssteuerung Kinect voll kontrollierbar zu machen. Dafür wurde eigens eine nagelneue Software geschrieben, die sich FAAST (Flexible Action and Articulated Skeleton Toolkit) nennt. Mit dieser Software erkennt Kinect bereits vorprogrammierte Bewegungsabläufe (maximal 20), mittels derer jeder Spieler seinem Avatar bereits zugewiesene Aktionen ausführen lassen kann.

Kinect sprengt alle Grenzen

Kinect soll, zumindest unter Zuhilfenahme dieser Software, auch sehr komplizierte oder schon in die Tage gekommene PC Spiele steuern können. Damit zeigt sich erneut, dass Microsoft mit der Freigabe des Codes der Gemeinschaft einen enormen Gefallen erwiesen hat. Die Möglichkeiten scheinen unbegrenzt. Nun darf man sich vermutlich bereits wöchentlich darauf freuen, neue Funktionen und Möglichkeiten mittels Kinect genießen zu dürfen.

Zuletzt bearbeitet am
0
Trackback URL für diesen Beitrag

Einen Kommentar verfassen

Post comment as a guest

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
  • Keine Kommentare gefunden

Benutzerlogin

Live Support

LiveZilla Live Chat Software