Qualität durch Kompetenz & Know How

Get Adobe Flash player

Blog

The-Gamers-World - Konsolen - Modchips - Spiele - Handys - Gadgets Blog.

Kinect Hacks liegen voll im Trend

Veröffentlicht von am in Microsoft
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 1775
  • Updates abonnieren
  • Drucken

Erst vor kurzer Zeit kam Microsofts neueste Bewegungssteuerung unter dem Namen „Kinect" in den Handel. Es dauerte nicht lange bis die ersten Hacks für dieses neue System im Internet zu finden waren. Nun, nach dem einige Zeit vergangen ist, finden sich immer mehr Kinect Hacks im Internet und die Entwicklung derselben schreitet rasant voran.

Kinect für den PC

Laut aktueller Richtlinien darf die Bewegungssteuerung Kinect aus dem Hause Microsoft völlig legal gehackt und modifiziert werden. Dementsprechend finden sich nun immer gehäufter neue Hacks für Kinect. Das Schönste an dieser Entwicklung ist sicherlich, dass nun auch PC-Benutzer in den Genuss der Bewegungssteuerung Kinect kommen dürfen.

Diese Hacks bringen selbstverständlich auch den Besitzern einer Xbox 360 viele Vorteile. Nun können auch Spiele und Anwendungen gemeinsam mit Kinect genutzt werden, die es bislang nur für den PC gab. Dadurch ergibst sich eine geradezu perfekte Symbiose aus Konsole und Computer. Erreicht wurde die Verwendungsmöglichkeit für den PC mittels einer einfachen Öffnung einer USB-Verbindung. Auf diesem Weg müssen die Daten, welche von Kinect erfasst werden, nur noch korrekt interpretiert werden. Genau hier setzen die Hacks für Kinect an.

Speziell die Core-Gamer-Schar dürfte an dieser Lösung sehr interessiert sein, warten doch gewaltige Titel wie beispielsweise World of Warcraft und Ähnliche nur darauf, nun auch mittels Kinect gesteuert zu werden. Die Entwicklung schreitet rasant voran und man darf gespannt sein, wie schnell neue Hacks für verschiedenste Anwendungen via Kinect verfügbar sein werden.

Zuletzt bearbeitet am
0
Trackback URL für diesen Beitrag

Einen Kommentar verfassen

Post comment as a guest

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
  • Keine Kommentare gefunden

Benutzerlogin

Live Support

LiveZilla Live Chat Software