Qualität durch Kompetenz & Know How

Get Adobe Flash player

Blog

The-Gamers-World - Konsolen - Modchips - Spiele - Handys - Gadgets Blog.

Keine Wii 2 in Aussicht

Veröffentlicht von am in Wii U
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 2372
  • Updates abonnieren
  • Drucken

Der Geschäftsführer von Nintendo im Bereich Amerika, Reggie Fils-Aime, sieht überhaupt keinen Grund, zum aktuellen Zeitpunkt über eine Entwicklung geschweige denn Produktion einer Wii 2 nachzudenken. Diese Gedanken gab Fils-Aime im Anschluss an eine Rede gegenüber der Webseite „kotaku.com“ (englischsprachig) bekannt.

Fils-Aime gab weiterhin an, dass sich der Nintendo Wii um satte 23% schneller verkauft habe als beispielsweise die Playstation 2 (im gleichen Zeitraum). Absatzzahlen zufolge kann Nintendo auf bislang rund 30 Millionen verkaufte Exemplare allein auf dem nordamerikanischen Kontinent blicken. Bevor diese Zahl nicht auf 45 Millionen ansteigt, würde Nintendo keinerlei Veranlassung für die Entwicklung eines Nachfolgers haben. Diese Aussage ist gültig, obwohl die Verkaufszahlen im 3. Jahr bereits rückläufig sind.

Entsprechend seiner Angaben sind sowohl Nintendo Wii als auch das beliebte Nintendo DS bei den Verkaufszahlen in Nordamerika Spitzenreiter und belegen jeweils den 1. und 2. Platz. Die Nintendo Wii verkaufte sich insgesamt 30,4 Millionen Mal, das Handheld Nintendo DS sogar 43,1 Millionen Mal. Die Xbox 360 belegt mit großem Abstand und einer verkauften Stückzahl von 21,9 Millionen den dritten Platz. Noch schlechter liegt die Playstation Portable, die mit einer verkauften Stückzahl von 17,7 Millionen nur den 4. Platz erreicht. Das Schlusslicht bildet die Playstation 3 mit lediglich 13,5 Millionen verkauften Spielkonsolen.

Zuletzt bearbeitet am
0
Trackback URL für diesen Beitrag

Einen Kommentar verfassen

Post comment as a guest

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
  • Keine Kommentare gefunden

Benutzerlogin

Live Support

LiveZilla Live Chat Software