Im FW Channel hat C4eva die neue iXtreme LT+ Firmware angekündigt, die für alte Xbox 360 Laufwerke des Herstellers Hitachi erscheint. Betroffen sind die Modellreihen 78 und 79. Xbox 360 Besitzer mit dem 9504 Laufwerk von LiteON müssen sich noch gedulden, daran wird fieberhaft gearbeitet.

 

Hier die Übersetzung des Gesprächs, aus dem diese Informationen hervorgehen:

Fragesteller: Steht bereits ein Termin für die LT+ Firmware für Hitachi Laufwerke fest?
C4eva: Für Hitachi LT+ ist der Termin an diesem Wochenende.
Fragesteller: Welche Erkenntnisse hast du bzgl. des neuen Hitachi Laufwerks gewonnen?
C4eva: Es ist ein Renesas Chip verbaut worden. Der entspricht Blu-ray!
Fragesteller: C4eva, konntest du Sicherheitsvorkehrungen feststellen beim LT+ 1.0, die sich auf den bekannten PFI Scan beziehen?
C4eva: PFI sorgt für bessere Lesbarkeit der Discs, Sicherheitslücken gibt es deshalb nicht!
Fragesteller: Ich könnte ssv1 bei LT booten, aber nicht auf LT+ v1.1. Ist das richtig? Also LT+ v1.1 verhindert ssv1?
C4eva: Nein, ssv1 funktioniert auch.
Fragesteller: C4eva, wie sieht es mit der LT+ Firmware für die Xbox Slim aus? Werden wir sie noch in diesem oder erst im nächsten Jahr sehen?
C4eva: Ich beschäftige mich jetzt vorerst nur noch mit der Firmware für die Slim. Bald erfahrt ihr mehr dazu!