Qualität durch Kompetenz & Know How

Get Adobe Flash player

Blog

The-Gamers-World - Konsolen - Modchips - Spiele - Handys - Gadgets Blog.

Für die Xbox 360 ist demnächst ein USB-Speicher verfügbar

Veröffentlicht von am in Xbox 360
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 1538
  • Updates abonnieren
  • Drucken

Wann Microsoft bestimmte Funktionen für ein Produkt freischaltet, wird gerne durch den Konzern selbst bestimmt. Der USB-Speicher für die Xbox 360 ließ sogar mehrere Jahre auf sich warten. Es verwundert nicht, dass diese mittlerweile in die Jahre kommende Xbox 360 durch die Freigabe dieser Funktion noch ein wenig länger auf dem Markt bestehen können soll. Bislang gab es nur die Möglichkeit, optische Laufwerke an den vorhandenen USB-Anschluss anzuschließen. Nun bekommt dieser Anschluss endlich die Möglichkeit spendiert, einen USB-Speicher anschließen zu können.

 

eingesteckt

Anfang April wurde ein Systemupdate zur Verfügung gestellt (über Xbox 360 Live), mit dem es erlaubt wurde, USB-Flash-Laufwerke auch zum Speichern von Spielen, Profilen, Demos und verschiedenem mehr zu nutzen. Direkt nach dem ersten Anschluss wird dieses Wechsellaufwerk auf Integrität und Performance getestet. Sofern hier keine Probleme auftreten, darf der Benutzer der Xbox 360 alles frei konfigurieren. Dazu gehört unter anderem auch, wie viel Speicher von dem betreffenden Stick genutzt werden dürfen. Zu beachten ist, dass es eine maximale Obergrenze für die USB-Laufwerke gibt, welche bei 16GB angesiedelt wurde. Da an der Konsole 2 USB-Anschlüsse vorhanden sind, können demnach 2 USB-Speicher verwandt werden, was eine maximale Speicherkapazität von 32GB zulässt.

 

Es gibt generell keine Markenbeschränkungen. Die Firma Microsoft will aber in Zusammenarbeit mit dem Speicherhersteller SanDisk eine eigene Speicherstick-Version anbieten, die sich, zumindest rein spekulativ, von den Preisen der gängigen Speicherstickhersteller deutlich unterscheiden dürfte. Da es nicht notwendig ist, auf den eigens von Microsoft und SanDisk produzierten Speicher zurückzugreifen, dürfte sich der Verkaufserfolg allerdings sehr in Grenzen halten.

Zuletzt bearbeitet am
0
Trackback URL für diesen Beitrag

Einen Kommentar verfassen

Post comment as a guest

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
  • Keine Kommentare gefunden

Benutzerlogin

Live Support

LiveZilla Live Chat Software