Qualität durch Kompetenz & Know How

Get Adobe Flash player

Blog

The-Gamers-World - Konsolen - Modchips - Spiele - Handys - Gadgets Blog.

Das neue Dashboard-Update der Xbox 360 macht unabhängige Entwickler unglücklich

Veröffentlicht von am in Xbox 360
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 1604
  • Updates abonnieren
  • Drucken

Gerade erst veröffentlicht, sorgt das neue Dashboard schon jetzt für schlechte Stimmung unter den unabhänigen Spielentwicklern. Diese haben nämlich mittlerweile echte, sogar begründete, Existenzängste.

Die unabhängigen Entwickler bleiben mit dem neuen Dashboard für die Xbox 360 auf der Strecke. Vor dem neuen Dashboard war es sehr einfach, nach neuen Arcadespielen zu suchen. Die Spiele unabhängiger Entwickler waren leicht über den Marktplatz für Spiele erreichbar. Mit dem neuen Dashboard hat sich die leichte Auffindbarkeit dieser Arcadespiele im Grunde erledigt. Nun stellt sich auch für viele Benutzer und Freunde dieser Spiele die Frage, wie man denn nun an solche Spiele kommt.

Arcadespiele finden

Wo vorher mit nur wenigen Handgriffen alle Spiele schön aufgelistet zu finden waren, findet man nun: Nichts! Seit dem neuen Dashboard für die Xbox 360 muss man deutlich tiefer in das Geschehen eindringen. Der neue Lagerplatz für Arcadespiele der unabhängigen Entwickler findet sich im Ordner „Fachgeschäfte“. In diesem Ordner ebenfalls vertreten ist der Avatar-Marktplatz, der so genannte „Game Room“ und die Geschäfte für Guitar Hero, Lips und Rockband.

Innerhalb des offiziellen Entwicklerforums für das Windows 7 Phone und die Xbox 360 wird unterdessen heiß diskutiert. Die Entwickler lassen ihrem Ärger und Frust freien Lauf und erklären die Spiele der unabhängigen Entwickler bereits offiziell für tot, wenn Microsoft an der neuen Struktur festhält. Es macht sich offenbar das Gefühl breit, von Microsoft verbannt worden zu sein. Was nicht einleuchtet ist, dass diese Änderungen während der Betaphase des neuen Dashboards offenbar niemandem aufgefallen ist. Das lässt vermuten, dass diese Änderungen während der Beta noch gar nicht implementiert waren.

Zuletzt bearbeitet am
0
Trackback URL für diesen Beitrag

Einen Kommentar verfassen

Post comment as a guest

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
  • Keine Kommentare gefunden

Benutzerlogin

Live Support

LiveZilla Live Chat Software