Qualität durch Kompetenz & Know How

Get Adobe Flash player

Blog

The-Gamers-World - Konsolen - Modchips - Spiele - Handys - Gadgets Blog.

Blue-ray-Player ist das Hauptverkaufsargument der PS3

Veröffentlicht von am in PS3
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 1856
  • Updates abonnieren
  • Drucken

Nielsen, ein Marktforschungsunternehmen, führte eine Umfrage durch, in der es um die Gründe für einen Kauf einer PlayStation 3 ging. Das Ergebnis überrascht: Die Mehrheit der Käufer gab den integrierten Blue-ray-Player als Kaufgrund an.

Für viele ist diese Erkenntnis eine echte Überraschung: Das Ergebnis einer aktuell vollzogenen Studie, die durch das Marktforschungsunternehmen Nielsen initiiert und durchgeführt wurde, ist der Hauptgrund für den Kauf einer PlayStation 3 der integrierte Blue-Ray-Player. Während dieser Umfrage wurden insgesamt 700 potenzielle Käufer befragt. Im Ergebnis wurde klar, dass rund 65% die PlayStation 3 ausschließlich wegen des integrierten Blue-Ray-Players favorisieren. Lediglich 63% gaben an, dass die vergangene Preissenkung im September letzten Jahres zu einer Kaufentscheidung für die PS3 führen würde. Aufgrund des aktuellen Spielangebots würden noch 62% zur PS3 tendieren. Geringe 12% der Befragten würden die PS3 wegen eines speziellen Spiels kaufen.

Als einzige auf dem Markt befindliche Spielkonsole bietet die PlayStation 3 einen integrierten Blue-Ray-Player. Es gab zwar immer wieder verschiedene Gerüchte, dass Microsoft als großer Konkurrent, nach dem das HD DVD-Format gescheitert war, einen externen Blue-Ray-Player für die hauseigene Spielkonsole Xbox 360 auf den Markt bringen würde, was aber von Microsoft selbst immer wieder dementiert wurde. Sony arbeitet aktuell an einem Update für die Firmware, das im Juni erscheinen soll. Dieses Update sorgt dafür, dass mit der PlayStation 3 künftig auch 3D-Blue-Ray-Discs unterstützt werden.

Zuletzt bearbeitet am
0
Trackback URL für diesen Beitrag

Einen Kommentar verfassen

Post comment as a guest

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
  • Keine Kommentare gefunden

Benutzerlogin

Live Support

LiveZilla Live Chat Software