Qualität durch Kompetenz & Know How

Get Adobe Flash player

Blog

The-Gamers-World - Konsolen - Modchips - Spiele - Handys - Gadgets Blog.

Nintendo 3DS absolut sicher?

Veröffentlicht von am in 3DS
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 1785
  • Updates abonnieren
  • Drucken

Nintendo UK, bzw. die Köpfe der britischen Nintendo-Niederlassung, halten Nintendos neuestes Handheld, das Nintendo 3DS, für die sicherste Spielkonsole aus dem Hause Nintendo. David Yarnton, General Manager von Nintendo UK sowie James Honeywell, Nintendos Marketing Manager, behaupten dies zumindest. Begründet wurde diese Behauptung mit dem Umstand, dass während der Entwicklungsphase sehr viel Zeit in die Sicherung gegen Softwarepiraterie investiert wurde. Demzufolge soll der Nintendo 3DS deutlich besser geschützt sein als die Geschwister Nintendo DS und Nintendo Wii.

Dafür soll allerdings nicht nur Nintendo selbst, sondern auch Dritthersteller verantwortlich zeichnen. Yarnton spricht explizit und sehr betonend vor allem von R4-Modulen, die für einen bestimmten Zeitraum im Handel käuflich zu erwerben waren. R4-Module dienten vornehmlich dazu, relativ viele Spiele des Handhelds Nintendo DS speichern zu können, ohne dass diese gekauft werden mussten. Die Führungsriege von Nintendo UK geht davon aus, dass mit der Einführung des Nintendo 3DS die große Zeit der Raubkopien ihrem Ende entgegen sehen wird. Ob und inwieweit sich diese Behauptungen bewahrheiten, bleibt aber abzuwarten. Es gab schon viele Produkte, die 100% sicher waren. Überlistet wurden früher oder später alle Systeme und Technologien.

Zuletzt bearbeitet am
0
Trackback URL für diesen Beitrag

Einen Kommentar verfassen

Post comment as a guest

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
  • Keine Kommentare gefunden

Benutzerlogin

Live Support

LiveZilla Live Chat Software